Fachklinik Oldenburger Land besucht den Landtag

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Landtagspräsidentin Hanna Naber empfängt die Gruppe. Gesprächsrunde mit Gesundheitsminister Andreas Phillipi und Abgeordneten ist Teil des Besuchs.

Neerstedt/Hannover, 18.2.2024 - Im vergangenen Jahr hatte Landtagspräsidentin Hanna Naber die Fachklinik Oldenburger Land im Rahmen ihrer Sommerreise besucht. Dabei hat sie Gebäude und das Gelände besichtigt und Gespräche mit Mitarbeitenden und Patienten geführt. Während ihres Besuchs, sprach sie eine Einladung für einen Gegenbesuch im Landtag aus.

Am 15. Februar fand dieser Besuch statt. Mit 43 Personen, darunter 27 Patient*innen und 16 Mitarbeitende und ging es in einem Reisebus nach Hannover. Während ihres Besuchs bekam die Gruppe nicht nur eine Führung durch den Landtag, sondern wurde auch von Hanna Naber in ihrem Büro empfangen. Die Landtagspräsidentin nahm sich Zeit für eine Gesprächsrunde mit der Gruppe, bei der auch der niedersächsische Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Dr. Andreas Phillipi, der Landtagsabgeordnete der SPD Thore Güldner und die Landtagsabgeordnete der Grünen Dr. Tanja Meyer teilnahmen. In der Gesprächsrunde hatten sowohl Patienten als auch Mitarbeiter die Möglichkeit Fragen und Themen einzubringen. Angesprochen wurden beispielsweise Themen wie die Cannabislegalisierung, die AfD oder Barrierefreiheit. Im Anschluss an die Gesprächsrunde besichtigte die gesamte Gruppe den Plenarsaal.

Zurück